Über uns


Das Staatsballett Berlin ging 2004 aus der Stiftung Oper in Berlin hervor, durch deren Gründung die Ballett-Compagnien der drei Berliner Opernhäuser in eine Institution überführt wurden. Vladimir Malakhov steht als Intendant an der Spitze der klassisch geschulten Compagnie, die mit 88 Tänzerinnen und Tänzern gegenwärtig die größte in Deutschland ist.

Gemäß dem Leitsatz „die Tradition bewahren, die Gegenwart sichtbar machen und die Zukunft fördern“ ist es das Ziel des Staatsballetts Berlin, ein unverwechselbares Ensemble zu formen, die tänzerische Qualität zu sichern, und ein auf die Compagnie zugeschnittenes Repertoire aufzubauen. Der größte Akzent liegt auf dem klassischen Repertoire, das durch Werke der klassischen Moderne und die Arbeit mit zeitgenössischen Choreographen ergänzt wird.

Staatsballett Berlin
Richard-Wagner-Str. 10
10585 Berlin
Karten: 030-20 60 92 630
www.staatsballett-berlin.de

Headerfoto: CARAVAGGIO (c) Enrico Nawrath

Eine Antwort zu “Über uns”

  1. Vanessa sagt :

    Liebes Staatsballett Team,
    ich wollte euch mal kurz meinen Blog vorstellen. Seit Januar 2010 poste ich hier Bilder, die ich über die Jahre gesammelt habe und hab schon mit über 6000 Lesern viel erreicht. Täglich fragen mich Menschen aus der ganzen Welt warum für mich tanzen so besonders ist. Und ich sag ihnen, dass hat immer mit einem tollen Vorbild zu tun. In meinem Fall meine Lehrerin und das Staatsballett Berlin. Ich strebe keine Karriere als Profitänzerin an aber es ist einfach immer wieder ein Genuss das Staatsballett auf der Bühne zu erleben.
    Liebe Grüße
    Vanessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 82 Followern an

%d Bloggern gefällt das: