Sommerfest von Bühnenservice und Verwaltung der Stiftung Oper in Berlin


Letzten Freitag fand das Sommerfest des Bühnenservices und der Verwaltung der Stiftung Oper in Berlin in den neuen Räumlichkeiten in der Nähe des Ostbahnhofs statt.

Hierhin zogen neben den Verwaltungsabteilungen auch sämtliche Werkstätten der drei Berliner Opernhäuser im Zuge der Zentralisierung im Herbst 2010. Auch für das Deutsche Theater, das Maxim Gorki Theater Berlin und das Theater an der Parkaue werden hier Kostüme oder auch die Bühnenbilder hergestellt.

Die Kolleginnen und Kollegen aus den Opernhäusern sowie die gesamte Compagnie des Staatsballetts Berlin waren eingeladen.

Man konnte sich in den Werkstätten und Büroräumen umsehen und auch für Speis und Trank sowie Unterhaltung wurde gesorgt.
Es gab Kostümversteigerungen und Künstler aus der Komischen Oper Berlin und dem Theater an der Parkaue sowie die Musiker und der Kinderchor des Deutschen Symphonie Orchesters Berlin boten ein künstlerisches Programm dar.

Aus unseren Reihen führten Soraya Bruno, Michael Banzhaf und Martin Buczkó das Stück SOFA von Itzik Galili im Maalsaal auf.

Anbei ein paar Fotos des gelungenen Tages.

2 Kommentare Add yours

  1. Hallo liebes Orga-Team vom Sommerfest,

    wir (das Team vom ver.di Mitgliederservice) haben unser Büro in unmittelbarer Nähe von der Opernstiftung-Bühnenwerkstatten.

    Bei uns bestand schon seit langem Interesse an einer Führung in den Werkstätten.
    Klasse Idee!!! Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

    Ihr Job ist so wichtig für die Seele der Menschen!

    Ich finde es bemerkenswert, dass auch in schwierigen Zeiten die Kreativität den Menschen erhalten bleibt.

    Das gesamte Fest ist Ihnen gelungen.

    Herzliche Grüße von Bildschirm zu Bildschirm

    Andrea Preiß
    ver.di Mitgliederservice

    1. Liebe Frau Preiß, vielen, vielen Dank für das große Lob, das leiten wir gleich weiter!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s