Shooting Imagefoto PEER GYNT


Vor einigen Wochen fand in einem der Ballettsäle der Deutschen Oper Berlin das Fotoshooting für das Imageplakat zu PEER GYNT statt.

Vladimir Malakhov und Nadja Saidakova, die zur Premiere des großen Balletts von Heinz Spoerli am 18. November, Peer und Solveig tanzen werden, wurden für das Foto abgelichtet.

Die Techniker der Deutschen Oper Berlin lieferten für das Shooting orangefarbenen „Sand“ an, der auch Teil des Bühnenbildes sein wird.

Es handelt sich hierbei aber nur scheinbar um Sand! Verwendet wurde anstelle dessen aber Kork, denn Sand würde die Hydraulik der Bühne kaputt machen.

Manfred Rohwedder, der technische Produktionsleiter der Deutschen Oper Berlin, erklärte uns außerdem, dass Kork natürlich viel leichter ist als Sand und nicht so in den Kleidern hängenbliebe.

Ein weiterer Grund für die Verwendung von Kork ist, dass der Sand nicht auf das gewünschte Gelb-Orange eingefärbt werden kann.

Sand würde zudem sehr stark stauben, was auf die Lungen der Darsteller ginge. Und die Füße unserer Tänzerinnen und Tänzern freuen sich natürlich auch, dass sie auf weichem Kork statt hartem Sand tanzen dürfen!😉

5 Kommentare Add yours

  1. Irene Möller sagt:

    Wie gut, daß Sie das mit dem „Sand“ hier noch einmal erklären !🙂
    Hoffentlich lesen das viele Gäste !🙂
    Die Einfärbung gelb-orange – es war so herrlich, das von oben zu sehen – bei der Bühnenprobe. Ich war „berauscht“ von der Gestaltung🙂

    Danke für die Fotos – da ist ja auch das Plakat zu sehen, das ich so schön finde – auch hier die zarten Farben.
    Beste Grüße – Irene

    1. Liebe irene, wir fanden es selbst so interessant, dass wir es unbedingt erklären wollten und deshalb beim Produktionsleiter nachgehakt haben.🙂
      Das Plakat gibt es übrigens für 5,- € im Bookshop der Deutschen Oper Berlin zu erwerben! Viele Grüße!

  2. Irene Möller sagt:

    Viiielen Dank für den Hinweis !
    Das Plakat kaufe ich mir – ganz sicher ! (am Freitag, 18.11.🙂
    Eure Irene

    1. Ja, super!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s