Neue Reihe: Ballett-Universität


Am 19. Oktober startet die neue Reihe Ballett-Universität in Zusammenarbeit mit dem Institut für Tanzwissenschaft der Freien Universität Berlin.

Einmal monatlich begegnet die Praxis des Staatsballetts Berlin der akademischen Tanzwissenschaft.

Vorträge von TanzwissenschaftlerInnen vermitteln Hintergründe, Wissens- und Überlegenswertes zum Thema Tanz.

Den Auftakt gestaltet Prof. Dr. Gabriele Brandstetter, Professorin für Theater- und Tanzwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Sie spricht zum Thema „Zwischen Ballsaal und Bühne: Zur Geschichte des Walzers im Ballett“.

Weitere Informationen zum ersten Termin finden Sie hier auf unserer Homepage.

Oder laden Sie sich unseren Flyer als pdf mit allen Terminen und Themen runter: Ballett-Universität

Zu unserer Pressemitteilungen gelangen Sie hier.

Ballettstudio SBB | Foto: Marc Volk

4 Kommentare Add yours

  1. Irene Möller sagt:

    Die Themen sind so spannend – ich habe mich angemeldet und freue mich darauf, ganz viel über Ballett zu lernen.
    Beste Grüße – und danke – Irene

  2. Liebe Irene, das wirst du bestimmt, viel über Tanz etc lernen!🙂

  3. Irene Möller sagt:

    Ach ja – liebes Staatsballett – – – ich habe viel gelernt über Tanz etc. ! Frau Prof. Dr. Brandstetter danke ich von ganzem Herzen für Ihr großartigen Erklärungen über die Geschichte des Walzers im Ballett. In Verbindung mit den Filmen hat sie es verstanden, uns die Entwicklung dieses Tanzes nahe zu bringen. Ein Abend der Ballett-Universität, der mich sehr bereichert hat. Wie auch die Tänzer/Innen, mit ganzem Herzen tanzen, so hat auch Frau Dr. Brandstetter diesen Vortrag mit ganzem Herzen gehalten – mit großer Liebe zum Ballett – man hat es gespürt und gesehen.
    Nochmals vielen Dank und alles Gute für Sie – Frau Prof.Dr. Brandstetter !

    1. Liebe Irene, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es war also ein gelungener Auftakt unserer neuen Reihe!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s