IV. INTERNATIONAL DANCE SUMMIT 2012: Boris Eifman


Gestern Nachmittag fand im Rahmen des IV. INTERNATIONAL DANCE SUMMIT 2012 ein Künstlergespräch zwischen Dr. Christiane Theobald, Vladimir Malakhov und dem russischen Choreographen Boris Eifman im Gläsernen Foyer der Staatsoper im Schiller Theater statt.

Ganz überraschend fand das Gespräch nicht auf Englisch statt, sondern Vladimir Malakhov übernahm die Rolle des Russisch<->Deutsch-Übersetzers.🙂

Eifman erzählte von seiner ersten Begegnung und Zusammenarbeit mit Vladimir Malakhov, von seinen Balletten und Zukunftsplänen.

Heute Abend feiert dann das Ballett ANNA KARENINA von Boris Eifman – getanzt vom Eifman Ballet St. Petersburg – seine Berliner Erstaufführung in der Staatsoper im Schiller Theater.

Fotos: Svenja Klein

2 Kommentare Add yours

  1. Irene Möller sagt:

    Liebes Staatsballett-Team,
    von den vielen Veranstaltungen die Ihr uns bietet, gehören die Gespräche, die Frau Dr. Theobald mit den Künstlern führt, zu meinen Favoriten.
    Mit ihrer klaren Stimme (bis in die letzte Reihe zu verstehen) fragt sie die Künstler nach Jugend – Ausbildung – Karriere und vieles mehr.
    Sie gibt Raum für Antworten, ohne den „roten Faden“ zu verlieren.
    Diesmal nun – bei dem Künstlergespräch mit Boris Eifmann – lief alles ein bißchen anders. Vladimir Malakhov saß mit auf dem Podium und übernahm zu großen Teilen die Überxsetzung.
    Doch wiir lernten einen gut gelaunten, sehr spontanen und fröhlichen Boris Eifmann kennen. Er erzählte aus seinem Leben – von seinen Begegnungen mit Tänzern – auch mit Vladimir Malakhov – das war herzerfrischend .
    Besonders zu bewundern war – Boris Eifman war ja auch gerade erst aus St. Petersburg eingetroffen. Müdigkeit war ihm nicht anzumerken.
    Also sage ich wieder einmal – danke für ein sehr interessantes Künstlergespräch !
    Eure Irene Möller
    Svenja Klein sei herzlich gedankt für die Fotos, die die Stimmung gut vermitteln !🙂

    1. Liebe Frau Möller, vielen Dank wieder einmal für die ausführliche Meinung und Beschreibung des Nachmittags! Und danke für das Lob!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s