HERZLICH WILLKOMMEN ZUR SPIELZEIT 2012/13


Wir begrüßen euch alle herzlichst zur Spielzeit 2012/13 und freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Gerne möchten wir euch die Beförderungen zur neuen Spielzeit sowie unsere Neuzugänge vorstellen:

Dinu Tamazlacaru gehört ab sofort zu den Ersten Solisten des Staatsballetts Berlin. In der vergangenen Spielzeit tanzte er unter anderem die folgenden klassischen Rollen beim Staatsballett Berlin: den Lenski in John Crankos ONEGIN, den Dichter Gringoire in Yuri Burlakas/Vasily Medvedevs LA ESMERALDA, den Bergkönig in Heinz Spoerlis PEER GYNT, Prinz Siegfried in SCHWANENSEE von Patrice Bart und Mercutio in ROMEO UND JULIA von John Cranko.

Aus dem Corps de ballet steigt Gevorg Asoyan zum Demi-Solisten auf. Außerdem wird Lisa Breuker nach ihrer ersten Spielzeit vom Elèvinnenstatus in das Corps de ballet engagiert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zudem haben wir mit den Tänzerinnen Cécile Kaltenbach, Ilenia Montagnoli, Jordan Mullin, Alice Williamson, Patricia Zhou sowie den Tänzern Carlo Di Lanno, Maxime Quiroga, Tommaso Renda und Michael Wagley neun neue Ensemblemitglieder, die wir herzlich willkommen heißen. Bereits seit 13. August trainieren sie fleißig mit.

4 Kommentare Add yours

  1. Irene Möller sagt:

    Allen Tänzerinnen und Tänzern des Staatsballett Berlin – es sind so viele Namen – die befördert wurden, herzlichste Glückwünsche zu dem Erfolg !
    Ganz besonders gratulieren wir – ich – DINU TAMAZLACARU !🙂
    Nun ist er „ERSTER SOLIST“ im Staatsballett Berlin.
    Die berührende und einfühlsame Darstellung seiner Rollen – die Perfektion seines Tanzes – die Höhe und doch große Eleganz seiner Sprünge – so einen Tänzer erlebt man nicht so oft auf der Ballett-Bühne !
    Seine Fans belohnten ihn immer wieder mit großem Applaus – die Presse hob gerade Dinu Tamazlacaru stets besonders lobend hervor – ob Peer Gynt oder Gala etc.
    Dinu Tamazlacaru – wir freuen uns so sehr mit Dir und nochmals:
    Herzlichen Glückwunsch !🙂
    Deine – Eure Irene Möller

    1. Liebe Irene, vielen Dank für all deine Glückwünsche!🙂

  2. Irene Möller sagt:

    Ihr Lieben, als ich Dinus Foto bei Euch bei den ersten Solisten sah, war kein Halten mehr – so sehr habe ich mich gefreut – für Dinu. Ich weiß, Ihr versteht das ! Karten habe schon und ich freue mich darauf, Euch zu sehen !🙂

    1. Ja, das können wir uns vorstellen, wie sehr du dich über Dinus Beförderung gefreut hast!🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s